Maibacher Duathlon 2021

Auf Grund des Umbaus unseres Freibades in Maibach können wir dieses Jahr leider keinen Triathlon ausrichten. Wir haben uns deshalb dazu entschieden einen Duathlon auf die Beine zu stellen und mit euch einen sportlichen Tag im Sommer zu verbringen, sofern es die Situation im August zulässt. 2022 kehren wir voller Zuversicht mit neuem Schwimmbad wieder zu unserem Triathlon Format zurück!

Das vorläufige Datum des geplanten Duathlons ist Sonntag, der 29.08.2021.
 

Bis dahin sportliche Grüße und bleibt gesund

FSV Maibach e.V.

 

30. Maibacher Triathlon

Simon Huckesteinbricht den Streckenrekord beim Maibacher Triathlon

(mk) Bei der 30. Auflage des Maibacher Triathlons wurde Langzeitsieger Sven Bartels von der Tria Wetterau von dem Butzbacher Simon Huckestein entthront, der für das Team EJOT TV Buschhütten startet. Mit neuem Streckenrekord von 0:52:42 min fuhr und rannte er allen Teilnehmern davon. Beim Schwimmen musste er sich allerdings Jan- Luca Mölling vom SC Oberursel beugen, der mit 3:34 min die schnellste Schwimmzeit aller Sportler ins Becken zauberte und sogar noch vor Bartels als zweiter mit einer Gesamtzeit von 0:54:46 min ins Ziel kam.

Huckestein wurde als Gesamtsieger natürlich  auch Butzbacher Stadtmeister gefolgt von Frank Wagner, der zeigte, dass man auch in der Altersklasse M50 noch Spitzenzeiten bieten kann und auf Platz 2 zu finden ist. Den dritten Platz belegte Carsten Schneider aus Butzbach. Die beiden ältesten Teilnehmer gehören der Altersklasse M75 an. Sowohl Axel Michalik vom SC Friedberg als auch Rolf Günther aus Usingen blieben mit ihren Zeiten unter 2 Stunden.

Weiterlesen ...

Triathlon Anmeldung

 

Maibacher Duathlon 2021


Hallo liebe Fans des Maibacher Triathlon, die Anmeldung zur Freibadumbau bedingten Duathlon wird demnächst auf der neunen Triathlonseite veröffentlicht werden.

Termin ist Sonntag der 29. August 2021 !!!

Nähere Infos findet Ihr hier ebenfalls in der Ausschreibung und den Steckenbeschreibungen.

 

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freuen uns auf Euer Kommen.

 

Euer FSV Maibach e.V.

 

 

Triathlon

 

Triathlon Maibach

Das Aushängeschild des FSV-Maibach!
Seit 1990 präsentiert sich der Maibacher Triathlon mit einer ständig wachsenden Schar von Anhängern.

Die kleine aber feine Veranstaltung, bei der 300m Schwimmen - 17km Radfahren - 6km Laufen zu bewältigen sind wird sowohl von Anfängern als auch von Profis besucht.
Gerade das und die fast familiere Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung weit über die Grenzen Maibachs hinaus bekannt ist.- Also trau dich!

 

Seit 2019 präsentiert sich der Maibacher Triathlon auf seiner eigenen neuen Triathlon-Website unter www.maibacher-triathlon.de



Organisation:
Ottmar Rees     Tel.: 06081 / 15574
Sebastian Rees  Tel.: 06081 / 584295
info @ maibacher-triathlon.de