Förderverein Freibad e.V.

Der Förderverein Freibad Maibach e.V.
begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Homepage


Hier findet Ihr aktuelle Informationen zum Maibacher Freibad sowie den aktivitäten des Fördervereins.

Der „Förderverein Freibad Maibach e. V.“ wurde im Jahre 2004 auf Initiative des Ortsbeirats Maibach gegründet. Die Hauptanliegen des Vereins sind: die Butzbacher Bäderbetriebe beim Erhalt des Freibades zu unterstützen, das Bad als Begegnungsstätte für jung und alt, sowie als sozialen Treffpunkt und nicht zuletzt natürlich als Freizeit- und Sporteinrichtung für Maibacher und für Bürger der umliegenden Gemeinden attraktiver zu gestalten. Diese Bemühungen sind noch im gleichen Jahr von der Stadt Butzbach mit dem ersten Platz im Wettbewerb „Beispielhaftes Bürgerengagement” ausgezeichnet worden.

Noch kein Mitglied ? Hier steht ein Anmeldeformular zum Download zur Verfügung

Fragen und Anregungen ? Schreibt uns per e-Mail

Förderverein bei Facebook

Facebook - FFV

Ende der Schwimmbadsaison 2018

Hallo Freibad-Freunde,

unsere Saison 2018 ist nun vorbei.
Es war ein super toller Sommer, und wir bedanken uns bei den Butzbacher Bäderbetrieben für die tolle Zusammenarbeit. Vor allem ein großes Dankeschön nochmal an alle freiwilligen Helfer, rund um die Arbeiten vor - und während - der Saison, und an Aileen für die tolle Wassergymnastik. Natürlich auch ein dickes DANKESCHÖN an die Badeaufsichten aus unseren eigenen Reihen, die die Butzbacher Bäderbetriebe wieder
unterstützen konnten.

Wir hoffen auf einen ebenso tollen Sommer 2019 und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Unser Kisok "Da Maria" wird noch bis Ende September auf der Terasse bewirtet. Auch hier ein großes Dankeschön für die (sicherlich auch sehr anstrengende) Zeit seit Anfang Mai.

Viele Grüße
Euer Vorstand Förderverein Freibad Maibach

Freibad aktuell

Am Samstag, 21. Juli,
startet wieder das legendäre Schwimmbadfest im Maibacher Freibad.

Der Förderverein Freibad öffnet ab 18.00 Uhr die Pforten und beginnt den Abend dann mit frisch gezapftem Bier, sommerlichen Cocktails und den beliebten Burgern vom Grill.
Der Schwimmbereich kann an diesem Samstag bis 22.00 Uhr genutzt werden, da der Förderverein an diesem Abend auch die zusätzliche Badeaufsicht übernimmt.

 

Mehr Info's zur "The Monotypes"

Öffnung des Freibad

Das Freibad Maibach schließt
ab Montag, den 03.09.2018,
der Kiosk noch bis zum 30.09.2018 geöffnet.

Der Badebetrieb ist bis dahin wie folgt möglich:
täglich von 13.00 - 18.00 Uhr

Kiosk

Hallo liebe Besucher,
hallo liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, Euch unser neues und zum Teil auch schon bekanntes Pächterteam vom Kiosk "Da Maria" vorzustellen. Neben dem Speisenangebot von Insalata, Antipasti und Pasta gibt es ab diesem Jahr nun auch frisch gebackene Pizza. Abgerundet wird das Ganze natürlich durch ein breites Getränkeangebot und italienischen Eis im Becher oder der Waffel.

Wir freuen uns auf eine sonnige Saision und Euren Besuch (tgl. ab 15 Uhr bis zum 30.09.)

 

Weiterlesen ...