Förderverein Freibad e.V.

Der Förderverein Freibad Maibach e.V.
begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Homepage


Hier findet Ihr aktuelle Informationen zum Maibacher Freibad sowie den aktivitäten des Fördervereins.

Der „Förderverein Freibad Maibach e. V.“ wurde im Jahre 2004 auf Initiative des Ortsbeirats Maibach gegründet. Die Hauptanliegen des Vereins sind: die Butzbacher Bäderbetriebe beim Erhalt des Freibades zu unterstützen, das Bad als Begegnungsstätte für jung und alt, sowie als sozialen Treffpunkt und nicht zuletzt natürlich als Freizeit- und Sporteinrichtung für Maibacher und für Bürger der umliegenden Gemeinden attraktiver zu gestalten. Diese Bemühungen sind noch im gleichen Jahr von der Stadt Butzbach mit dem ersten Platz im Wettbewerb „Beispielhaftes Bürgerengagement” ausgezeichnet worden.

Noch kein Mitglied ? Hier steht ein Anmeldeformular zum Download zur Verfügung

Fragen und Anregungen ? Schreibt uns per e-Mail

Schwimmbadfest zum 60.Jubiläum

(mk)Voll und laut war es am vergangenen Wochenende im kleinen Maibacher Freibad, wo Freunde und Förderer des Schwimmbads das 60. Jubiäum des Bades mit einem dreitägigen Fest begingen.

Den Auftakt machte am Freitag abend "DJ Holzi",alias Ruprecht Holzfuss, mit Sounds aus den 70er und 80er Jahren, zu denen die Mitglieder des Schwimmbadfördervereins abtanzen konnten. Das eigentliche Jubiläumsfest fand dann aber am Samstag abend ab 18 Uhr statt: mit einem Cocktail in der rechten und einem Riesenburger in der linken Hand lauschten die Besucher zunächst den sehr witzigen Liedtexten der Obermörler Band 'S'kapellsche',die bekannte Hits in Obermörler Mundart umdichten und damit das Publikum erheiterten. Den dancefloor zum Glühen brachte dann aber ab 21.30Uhr die bekannte 'Matthias-Baselmann-Band'aus dem Büdinger Raum.

Weiterlesen ...

Schwimmbadfest 2019

Der Förderverein bekannt sich bei allen Helfern rund um das Schwimmbadfest.
Wir hatten schon tolle Unterstützung beim Aufbau der Bühne am Mittwoch.
Auch richtig prima war das neue junge Thekenteam am Freitag zu unserem gemütlichen Discoabend.
Auch allen Helfern in den Schichten nochmal ein großes Dankeschön !
Ein tolles Festwochenende ging am Sonntag Vormittag mit dem schönen Gottesdienst im Freibad zu Ende.
Nach der Stärkung mit Weisswurst und Brezel konnte der Abbau zügig angegangen werden, so dass noch ein bisschen Sonntag übrig war.

Es kann also in die Planung für nächstes Jahr gehen… wir sind jedenfalls bereit….


Euer Vorstand FöVFM

Weiterlesen ...

Wassergymnastik

Unsere Sonntags-Wassergymnastik Stunde mit Aileen ist in die neue Saison gestartet...

Nächster Termin Dienstag, 30. Juli um 19:00 Uhr

 

Öffnung des Freibad



Das Maibacher Freibad ist ab Samstag,
dem 08.06.2019 geöffnet

Der Badebetrieb ist ab Montag, den 01.07.2019
wie folgt möglich:

täglich von 10:00 - 20:00 Uhr

 

Freibad aktuell

Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß, wir warten alle mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des Schwimmbades.
Sich gerade bei diesem tollen Wetter zu gedulden ist sicher schwierig, gerade für die Kids.
Es werden nächste Woche die Wasser-Proben entnommen, und wir hoffen, dass zum
nächsten Wochenende geöffnet werden kann.

Maria hat die Terrasse weiterhin schon täglich geöffnet und bewirtet Euch mit Leckereien.

Für Samstag 01.06. brauchen wir noch 1 – 2 Helfer, die uns beim fertig stellen des Zauns helfen.
Es muss nur noch 1 Element gesetzt werden, und ab 09:30 Uhr ist jemand vor Ort.

Danke für Eure Hilfe und eure Geduld… bald geht’s los, und wir finden: Das Bad sieht wieder
richtig schön aus…:-) dank Euch, den fleißigen Helfern.

Gruß
Euer Vorstand -FövFM

Job-Ausschreibung



 Zur Verstärkung unseres Teams im Freibad Maibach suchen wir

Rettungsschwimmer / Badeaufsicht (m/w/d)

Hast Du Lust uns im Freibad-Maibach in einer Nebentätigkeit zu unterstützen? Gerne mit festen Tagen, oder auch stundenweise nach Vereinbarung. Eine tolle Möglichkeit in heimischer, idyllischer Atmosphäre die Studienkasse etwas aufzupolieren.
Tätigkeiten:
•    Beckenaufsicht und ordnungsgemäße Abwicklung des Badebetriebes
•    Überwachung der Wasserqualität
Voraussetzungen:
•    Aktuelles Rettungsschwimmabzeichen in Silber
•    Freundliches und besucherorientiertes Auftreten
•    Der Aufgabenbereich umfasst eine Schichtdiensttätigkeit, d.h. auch an Sonn- und Feiertagen während den Öffnungszeiten unserer Bäder.

Bitte bewirb dich entweder direkt im Freibad Maibach unter der eMail Adresse Förderverein Freibad Maibach e.V. oder bei den Butzbacher Bäderbetriebe GmbH & Co. KG, Personalverwaltung, Himmrichsweg 2, 35510 Butzbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!