Maibach Online
Herzlichen Willkommen auf Maibach-Online!
Hier können Sie sich rund um Maibach und Maibacher Vereine informieren.
Herzlichen Willkommen auf Maibach-Online!
Hier können Sie sich rund um Maibach und Maibacher Vereine informieren.
köl
Am Donnerstag, den 25.05.2023 um 20.15 Uhr tagt der Ortsbeirat im Dorfgemeinschaftshaus Maibach.
Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Protokoll der letzten Sitzung vom 13.04.2023
3. Rückblick Ortsbegehung
4. Planung und Anregungen Haushalt 2024
5. Verschiedenes
6. Bürgeranliegen
Der Ortsbeirat Maibach freut sich über eine rege Teilnahme der Maibacher Bürger*innen
Maibach, 19.05.2023
ORTSBERIAT MAIBACH
Sebastian Rees
Kleine und große Leute sind dazu aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das Deutsche Sportabzeichen zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen.
Der FSV Maibach beabsichtigt ab dem 31. Mai 2023, jeden Mittwoch im Schrenzer Stadion wieder ein Sportabzeichen-Treff zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen (DSA) anzubieten.
Es beginnt immer um 18 Uhr und dauert ca. 1 ½ Stunden.
Hier werden unter der Leitung von Günter Langer und Thomas Baumgartl die Leichtathletikdisziplinen wie Werfen, Laufen, Springen trainiert und abgenommen.
Die Abnahmen der Schwimm-, Radfahr- und Walking / Nordic-Walking Leistungen werden gesondert bekannt gegeben und finden im „Maibacher Schwimmbad und Gemarkung“ statt.
Materialien zum Download:
https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/materialien
Am Donnerstag, den 13.04.2023 um 20.15 Uhr tagt der Ortsbeirat im Dorfgemeinschaftshaus Maibach.
Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Protokoll der letzten Sitzung vom 14.11.2022
3. Projekt "Dorfentwicklung“
4. Friedhof Maibach
5. Rückemldungen Satdtverwaltung
6. Verschiedenes
7. Bürgeranliegen
Der Ortsbeirat Maibach freut sich über eine rege Teilnahme der Maibacher Bürger*innen
Maibach, 04.04.2023
ORTSBERIAT MAIBACH
Sebastian Rees
Jahreshauptversammlung des FSV Maibach
(lba) Der Freizeitsportverein Maibach lud seine Mitglieder am Samstag, den 1. April 2023 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Der 1. Vorsitzende Egon Theiß hieß insgesamt 33 Mitglieder willkommen und begrüßte besonders die Vertreter der anderen Orstvereine und Ortsvorsteher Sebastian Rees.
Nach der Totenehrung sowie Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung berichteten Theiß und die jeweiligen Abteilungsleiter/-innen über die Veranstaltungen und sportlichen Aktivitäten des Vereins aus dem letzten Jahr.
Einladung zur Jahreshauptversammlung der "Liederperle" Maibach
Am Freitag, 28. April 2023, 19.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der „Liederperle“ Maibach im Dorfgemeinschaftshaus statt. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Geschäftsbericht
4. Kassenbericht
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahl eines Kassenprüfers
7. Satzungsänderungen
8. Termine
9. Verschiedenes
Anträge, Wünsche und Anregungen zur genannten Tagesordnung nimmt der 1. Vorsitzende Volker Hofmann gerne entgegen (Tel. 06081/67430)!
MAIBACH (lba).
Am Samstag, den 25.03.2023 lädt der FSV Maibach alle fleißigen Helfer zur diesjährigen Müllsammelaktion „Sauberes Hessen“ ein. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Schwimmbad, Handschuhe und Eimer sollen bitte selbst mitgebracht werden. Im Anschluss gibt es zur Stärkung Würstchen und Getränke. Der FSV freut sich auf viele Teilnehmer.
Liebe Vereinsmitglieder,
am Grün-Donnerstag, den 06. April 2023 um 19 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freibad Maibach e. V. statt, zu der wir Euch herzlich einladen.
Wir treffen uns um 19 Uhr im DGH Maibach und starten mit einem leckeren Essen. Die eigentliche Sitzung beginnt dann ca. 20:00 Uhr.
Tagesordnung
Top 1 Begrüßung
Top 2 Verlesung und Genehmigung des Protokolls der JHV 2022
Top 3 Kassenbericht / Entlastung des Vorstandes / / Wahl eines Kassenprüfers
Top 4 Vorstellung Einführung Ehrenamtspauschale
Top 5 Ausblick 2023
Top 6 Verschiedenes
Schriftliche Anträge zu Tagesordnungspunkten können bis zum 04. April 2023 bei unserer ersten Vorsitzenden Astrid Möser eingereicht werden.
Beste Grüße
Der Vorstand des
Fördervereins Freibad Maibach e. V.