Chorprobe

 

Hallo ihr Lieben!

Wer hätte das gedacht! Die durchgeführten Impfungen und das schöne Wetter zeigen endlich Wirkung, die Zahl der Neuinfektionen sinkt. Welch ein Glück und Hoffnungsschimmer. Für uns alle war es in vielen Punkten eine entbehrungsreiche Zeit. Niemand hätte gedacht, dass wir unserem liebsten Hobby, dem Chorgesang, so lange nicht nachkommen können. Nun aber wollen wir die warme Jahreszeit nutzen und nach der langen Abstinenz einen Wiedereinstieg mit Proben im Freien beginnen.

Daher möchten wir Euch ganz herzlich zur ersten Chorprobe am

Mittwoch, 30.06.2021, ab 19.30 Uhr

vor der Bücherei am DGH in Maibach einladen.

Geplant sind dann regelmäßige Chorproben über den Sommer immer mittwochs (bei schlechtem Wetter natürlich nicht).

Über Eure Teilnahme wird eine Anwesenheitsliste geführt, in der auch der Nachweis einer Impfung  und/oder ob ihr genesen seid bzw. ein empfohlener Negativtest (nicht zwingend erforderlich) vermerkt wird. Bitte bringt die entsprechenden Unterlagen mit (Impfausweis etc.) Solltet ihr Krankheitssymptome aufweisen, bitte unbedingt lieber zu Hause bleiben.

Am Probenort wird ein Händedesinfektionsspender stehen und die Hygienvorschriften sind ausgehängt. Bis zu Eurem Sitzplatz gilt Maskenpflicht. Benötigte  Noten und Getränke bitte selbst mitbringen! Die Benutzung der vor Ort vorhandenen Toilette ist grundsätzlich möglich, aber eine Desinfektion dieser nach Benutzung leider unumgänglich.

Die Chorproben wurden offiziell mit beigefügtem Hygienekonzept bei der Stadt angemeldet.  Noch ist Vorsicht geboten und eine Zusammenkunft nur unter diesen Bedingungen gegeben und dient weiterhin dem Schutz aller. Daher unser Apell, haltet Euch an die AHA-Regel und das beigefügte Konzept.
Es freut uns riesig, dass es nun endlich mal wieder losgehen kann und wir uns alle wiedersehen, wenn auch die Bedingungen noch nicht optimal sind. Machen wir das Beste daraus! Übrigens: Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!!!!

Der Vorstand der „Liederperle“