Kanutour für Maibacher Kinder

 

Auf Einladung der Maibacher Ortsvereine ging es am vergangenen Samstag für 15 Maibacher Kinder und Jugendliche zusammen mit Eltern und Betreuern zu einer Kanutour an die Lahn. Gepaddelt wurde von Leun aus ca. 14 Kilometer bis nach Weilburg. Nach rund 2/3 der Strecke wartete am Rastplatz Selters ein stärkendes Mittagessen auf die fleißigen Kanufahrer. Bevor die Gruppe ca. 4 Stunden später das Ziel Weilburg erreichte, musste zunächst noch die Schleuse Löhnberg passiert werden. Einige Kinder erfrischten sich im Anschluss an die Tour in der kühlen Lahn.

Wieder in Maibach angekommen, ließ man den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war und lobten die Organisatoren Egon Theiß, Anja Häuser, Johannes Semsch und Laura Baumgartl für den reibungslosen Ablauf.

Ein besonderer Dank gilt außerdem den Maibacher Ortsvereinen für die finanzielle Beteiligung sowie Mareike Klopsch und Sabine Baumgartl, die im Rahmen des kürzlich stattgefundenen Hofflohmarktes Spenden für den Ausflug gesammelt hatten.

image1
image2
image3
image4
image5
image6
image7